CLUBHOUSE Blog

Helmut Paulik
Klubmanager
HTV Clubhouse - das Restaurant
Unter uns...

2017 —Mai
Wir haben alles hergerichtet, teilweise neu ausgemalt  — aber das ist ja schon Frühjahrsroutine. Auf der Ostterrasse bekommen wir 10 Bistrostühle und zwei neue Tische dazu, wieder mehr Platz zum gemütlichen Essen direkt an den Plätzen.
Der Eröffnungscocktail letzte April-Woche hatte leider schlechtes Wetter und so waren wir Indoors, und das mit über 100 Mitgliedern. Tolle Eröffnungsrede von Präsident Christof Papousek, sehr nett dass sich alle neuen Mitglieder persönlich vorrstellten. Sehr gute Stimmung bis zur Sperrstund!

Die Wettkampfsaison hat flott begonnen - Am letzten April / 1. Mai Wochenende war der Klub voll, unsere Mannschaften kämpften auf allen Plätzen.

7. April 2016:
Über 130 Mitglieder trafen sich im Klub zur Saisoneröffnung. Es war ein toller Abend — jetzt geht's wieder los, die Plätze waren heute schon alle spielbereit. Bravo Peter, unser toller Platzmeister.
Nicht vergessen — Trainerstunden reservieren!

Dezember: Weihnachtsfeier — wieder sehr gemütlich! Das nächste Mal vielleicht doch ein wenig festliche Musik? 
Zu Weihnachten noch einmal ein großes WeihnachtsLunch — dann die Feiertage. Schön war's heuer wieder! Danke an Alle für Ihr Kommen. 
14. September:
Ein schönes aber letztendlich doch recht windiges Wochenende hinter uns gebracht. Restaurant und Terrasse waren Samstag und Sonntag gut besucht. es gab Schweinsfilets mit Kürbisgemüse, natürlich Roastbeef, und so weiter.

SOMMER 2015:
Das Grillbuffet am Dienstag findet bei (wirklich schönem) Schönwetter statt.


20. August
Der Sommer wurde doch noch ein wenig kühler, er kommt nun in seine letzten Wochen, wir nehmen den Betrieb wieder voll auf und freuen uns auf Kinderkurse und viele Besucher.
_____________
10. Juli
In den kommenden Sommerwochen werden wir uns ganz dem à la carte Kochen widmen. Unser Koch Ibo ist hoch motiviert. Er kocht immer wieder Schmankerln für Gäste, letzte Woche einmal Lamm im Ofen geschmort mit Tomaten und feinen Kräutern aus unserem Garten.

1. Juli: Kindercampwochen!

Das kommende Wochenende wird wieder sommerlich, ideal für einen Lunch auf der HTV Terrasse.

Samstag Special:

Panzanella, Toskanischer Brotsalat  10,50

Sonntag Special:

Schweinsbraten asiatisch mit Jasminreis  14,50


Als Wochen-Tagesgericht bieten wir alternativ

Blattssalat mit gegrilltem Huhn oder Halloumi

oder das

aktuelle Campmenü mit Dessert

7,90



Montag:  Spaghetti Salmone mit Salat
Dienstag:  Grillkotelette mit Kräuterbutter und Bratkartoffeln
Mittwoch:  Reisfleisch vom Huhn mit Blattsalat
Donnerstag:  Farfalle a la Siziliana
Freitag:  Gebackener Kabeljau mit Kartoffelsalat
25. Juni 2015:
Sommerfest:
130 Gäste, eine exquisite Vorspeisenplatte auf jedem Tisch, dann ein wunderbares Büffet von unserem Küchenteam, ein eigens abgefüllter Klubweiß und -rotwein, einfach ein großartiger Abend. Danke an alle Gäste und Mitwirken.
_______________________________

Die Woche vom 22.6.

Montag:  Feines Hühnerragout mit Naturreis
Dienstag:  Cremige Schinkenfleckerl mit Blattsalat
Mittwoch:  Fleischbällchen in Tomatensauce mit Braterdäpfel
Donnerstag:  Sommerfest!!!   Rindfleischgröstl mit Spiegelei und Krautsalat
Freitag:  Kabeljau gebacken mit Kartoffelsalat



Sonntag, 21.6. SOMMERBEGINN!

Gekochter Tafelspitz mit Apfelkren und Schnittlauchsauce, dazu Kartoffelrösti 
14,00



Die Woche vom 15. Juni 

Montag: Hühnerfilet mit suss-saurer Chilisauce und Jasminreis
Dienstag: Kalbsbutterschnitzel mit Kartoffelpüree
Mittwoch: Rindfleisch mit Kichererbsen und Couscous
Donnerstag: Spaghetti Provenciale
Freitag: Kabeljau gebacken mit Erdäpfelsalat

Sonntag 31. Mai;
leider haben unser Damen nicht gewonnen. Dafür darf ich mir notieren, dass die Gäste zu Mittag wirklich happy waren mit unserem Team aus der Küche und dem Service. Gute Arbeit – Lob an Alle!
Die Sonntags-Specials zum Bundesliga Match waren
Gurken-Minz Kaltschale  4.00
Gebratene Hühnerbrust gefüllt mit Champignon-Duxelles, dazu Limonen-Kräuterrsiotto  14.00
Mandel-Kokostorte mit Beerenkompott 4.5026.-30.MaiDie Tagesgerichte

Die Woche davor (25.-29- Mai) servierten wir:
Dienstag: Geschnetzelte Hühnerbrust mit Champignons und ButterreisMittwoch:  Szegediner Gulasch mit Sauerrahm und SemmelknödelDonnerstag:  Gebackene Fleischlaibchen mit Petersilienkartoffeln und JägersalatFreitag:  Scholle 'Pariser Art' auf Frühlingssalat

Wenn der Regen gegen die Scheiben trommelt, dann kommt bei mir nicht unbedingt Hochstimmung auf. Ich überlege mir neue Speisekarten, plane mit Chef Ibo leckere Gerichte, und dann ist der einzige der kommt der Regen. Nicht lustig!
Ich hoffe auf eine Besserung - es bleibt der Trost dass es nicht noch schlechter werden kann.


18. – 22. Mai
Drei Sachen:
1. Dienstags ist Clubabend – wir grillen die feinsten Sachen für Sie! Die ganze Saison!
2. Mittwoch bis Samstag Abends machen wir für Sie jetzt Pizza!
3. Die kommende Woche wird die kulinarische Hitparade angeführt vom original Wiener Schnitzel (also gut, da streiten sich die Götter), der Piccata alla milanese mit Tomatenspaghetti
 (Montag),
am Dienstag servieren wir als Tagesteller den Klassiker
Stephaniebraten mit Kartoffelpüree (die Gattin von Kronprinz Rudolf, Kronprinzessin Stephanie von Österreich-Ungarn, hat diesen faschierten Braten geliebt),
Mittwoch gibt's Lasagne al forno,

 (dafür läßt Garfield alles stehen) dazu Blattsalat (dafür nicht);
Donnerstag servieren wir gekochtes Rindfleisch mit Cremespinat und Rösti
und am 
Freitag geben wir uns very British mit Fish and Chips (so wie sie sein sollten).


Sonntag 17. Mai
Perlhuhn Supreme
gefüllt mit Büffel Mozarella;
eingelegte Paradeiser
auf Jungzwiebelrisotto


15. Mai
Ein neuer Koch! Der neue Mann in der Küche heißt Ibo. Nach diversen kulinarischen Stationen in Österreich ist er nun in seinen Heimatbezirk zurückgekehrt – und wir freuen uns dass er bei uns ist. Sie werden ihn bald kennen lernen (Dienstag ist Klubabend - da wird gegrillt!).


Wie es sich für einen richtigen Wohlfühlklub gehört wollen wir Ihnen auch kulinarisch in dieser Saison wieder Adäquates bieten. Nach oder vor dem Tennis, oder auch mal statt dessen. Ein gutes Essen, ein gemütliches Glaserl. Wohlfühlen. Unter der Woche täglich wechselnde Gerichte. Österreichisch. Paprikahenderl, Schinkenfleckerl, Salate. Aber auch mal ein Curry. Why not?
Alles immer frisch zubereitet. Aus feinen Zutaten, natürlich keine Fertigprodukte. Vorzugsweise aus Österreich. Fische aus dem Ötschergebiet aus bewährter Zucht, zum Beispiel.
Reservieren Sie bitte rechtzeitig, unsere Terrasse ist rasch ausgebucht.
Mit besten Grüßen und auf ein baldiges Wiedersehen
Ihr
Helmut Paulik


10. Mai:
Muttertag war sensationell. Full House. Danke für Ihren Besuch!












MUTTERTAGSMENÜ
Ein Glas Szigeti Rosé
Feine Rindssuppe mit Kaiserschöberl
Gefüllte Kalbsbrust mit heurigen Kartoffeln und grünem Salat
Mohnknödel mit Haselnuss-Butterbrösel und Honigrahm
Alternative Hauptspeisen:
Wiener Schnitzel vom Kalb mit Petersilienkartoffeln und grünem Salat
Marchfelder Spargelragout mit Vollkorn-Serviettenknödel und grünem Salat

Unsere Tagesteller (ja ja, auch zum Lunch!)

Die Woche vom 4.–8. Mai


Montag       Hühner-Reisfleisch mit Blattsalat
Dienstag     Gedünstetes Rindsschnitzel mit Spiralnudeln
Mittwoch     Faschierte Laibchen mit Erdäpfelpüree
Donnerstag  Spaghetti mit Fleischbällchen
Freitag       Gebackener Seelachs mit Erdäpfel Salat

Samstag und Sonntag 2./3. Mai
Meisterschaft(en) und Sonntags Mittags Essen — á la Carte Gäste und eine große Familienfeier: sooo eine nette gemütliche und ruhige Atmosphäre im Klubhaus. Ich muss mich wirklich bei meinen Gästen bedanken - sie machen diese angenehme und unaufgeregte Stimmung.
Einfach Danke! Danke für die Komplimente an die Küche! Es gab als Menü Sirloinsteak mit Sauce Bearnaise und gebratenen Kartoffellaibchen, dazu Blattsalat und die neue Mandel- Kokos Torte mit Beerenkompott.

29. April:
Kürzlich entdeckte ich zu Hause ein altes Kochbuch – ein Erbstück. Und darin das Rezept einer Mandel-Kokostorte. Ausprobiert, in die Vitrine gestellt und – was soll ich sagen – ein wahrer Erfolg mit Suchtpotential. Am Freitag backen wir sie wieder, mit Beerenkompott serviert. Ich reserviere gerne ein Stückchen für Sie.
Am 1. Mai geben wir uns übrigens auch sonst traditionsbewusst und bereiten für Sie feinstes Schweinskarree mit Champignons und Gartenkräutern, dazu Risibisi. Natürlich gibt es alle Klassiker von unserer Karte.



Wochenmenü: 11–15 Mai,

Unsere Kinder nennen sie gerne Sauce Trara. Die Sauce Tatare, die tatsächlich nach den Tataren benannte Mayonnaisesauce, soll die Speise würzen. Wir reichen die bei uns natürlich frisch zubereitete Sauce “Trara” am Dienstag zu gebackenen Hascheepalatschinken, aber alles der Reihe nach. Apropos: Wir bereiten alle Speisen frisch zu, verwenden kein “Convenience Food” und kaufen sehr bewusst von ausgesuchten Produzenten.

Jetzt aber zu unserem Wochenspielplan

Montag:              Hühnerragout mit Oliven in Tomaten-Paprika Sauce mit heurigen Bratkartoffeln
Dienstag:            Gebackene Fleischpalatschinken mit Sauce Trara und Blattsalat
Mittwoch:            Gebratener Reis mit Rindfleisch, Gemüse und Ei, dazu Salat

Donnerstag:         Feiertag: Kalbsbutterschnitzel mit Kartoffelpüree und Blattsalat  € 12,00

Freitag:              Gebackenes Meerbarbenfilet mit Kartoffel-Vogerlsalat


HTV LUNCH QUOTES 2